schuetzen-slider
blockHeaderEditIcon

News - Berichte
blockHeaderEditIcon

Aktuelles, Presseberichte und Aktivitäten der Schützen

Das ganze Jahr sind die Schützen aktiv unterwegs zu den Rundenwettkämpfen, sowie auch zu den Vereinsschießen für die Jahresmeisterschaft.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an den Schießabenden und unseren Eventschießen im laufendem Jahr


„Alte Ritter“ beginnen das neue Jahr 2019 mit
hl. Drei Königsschießen und Jahreshauptversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitglieder

Wie gewohnt begannen die Schützen des Vereins „Alte Ritter“ Schechen-Hochstätt am 05. und 06. Januar 2019 das neue Jahr mit dem traditionellen HL-Dreikönigschießen. Bei den Luftgewehrschützen in der Erwachsenenklasse war in diesem Jahr das Blattl vom aufgelegt Schützen Werner Wechselberger nicht zu übertreffen, der sich damit den 1. Platz sicherte. In der Luftpistolenklasse holte sich Rainer Günthör ebenso den Sieg wie in der Jugendklasse Michael Posch. Auch in diesem Jahr freuten sich die Teilnehmer wieder über Fleischpreise. Im Anschluss an die Preisverteilung fand dann die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Zum Anfang erinnerte der Schützenmeister nochmals an die kürzlich  verstorbenen Vereinsmitglieder. Dies waren zum einen Gustav Schlee und Josef Kaiser. An Josef Kaiser, der mit 94 Jahren ältestes Vereinsmitglied sowie Ehrenmitglied war, gedachte der Schützenmeister nochmals ausführlich in seinem Nachruf.

Bild von links: Josefine Thusbaß, Maria Lössl, Rainer Günthör, Cilla Kapsner, Johann Reiter,
Elisabeth Wechselberger, Christian Hörfurter, Rosmarie Fischer

Bildergalerie >>>>>>

Den Auftakt für die einzelnen Berichte machte der Schützenmeister mit einem Überblick über die Vereinsaktivitäten des abgelaufenen Jahres.

Die Schatzmeisterin Gabriele Ganslmaier musste einen geringen Verlust für 2018 vermelden. Der Sportleiter Ludwig Brüchmann berichtete über das Vergleichsschießen zwischen Ostermünchen, Tattenhausen und Schechen, bei dem der Verein den dritten Platz verteidigen konnte. Beim Dreikampf der Ortsvereine war die erste Mannschaft des Schützenvereins erneut siegreich. Auch den Gemeindepokal der Stockschützen gewann die Mannschaft des Schützenvereins. Die Schützen Wettkampfmannschaft des Vereins musste leider in die A-Klasse absteigen, in der sie sich nun im oberen Feld der Tabelle befindet. Jugendsportleiter Markus Heinzl berichtete, dass die Jugendmannschaft in der A-Klasse ebenso gute Leistungen bot.  Zum Ende der Versammlung wurden noch langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Mit 15-jähriger Mitgliedschaft und dem Vereinsabzeichen in Silber gehörten Rosmarie Fischer, Rainer Günthör, Maria Lössl, Josefine Thusbaß und Elisabeth Wechselberger zu den ausgezeichneten Mitgliedern.  Für 40-jährige Vereinstreue wurde Christian Hörfurter geehrt. Das Vereinsabzeichen in Gold mit Ehrenkranz für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Cilla Kapsner und Johann Reiter. Anschließend bedankte sich der Schützenmeister bei den anwesenden Mitgliedern für ihre Aufmerksamkeit und lud zur Teilnahme an den Veranstaltungen des Vereins im Jahr 2019 ein.
Mehr Infos unter www.alte-Ritter.de


 

Info-Block
blockHeaderEditIcon

Termine

Saison
2019 / 2020

>>>>

 

Manschaftsinfo
blockHeaderEditIcon

RWK-Termine 2019/2020

Mannschafts-Ergebnisse RWK
>>>>

RWK Jugendrunde
>>>>


Gau Rosenheim

Aktuelles-Bildergalerie
blockHeaderEditIcon

Aktuelles - Bildergalerie


Anfangs- und Königschießen der "Alten-Ritter" Schechen - Hochstätt  am 18/19.10.2019
 im Gasthaus Kapsner war ein voller Erfolg und unsere neuen Könige wurden ermittelt

2019-Jugendkoenige 2019-20202019-Schuetzenkoenige 2019-2020
mehr Infos

Trainingszeiten
blockHeaderEditIcon

Trainingszeiten

für Schüler und Jugendmannschaften


Montags:

18:00 Uhr bis 18:45 Schüler und Jugend

18:45 Uhr bis 19:30 Uhr Jugendmannschaft


 

Mannschaften
blockHeaderEditIcon

Mannschaften

 


RWK Mannschaft

>>>>

RWK Jugendrunde

>>>>


 

Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles und Termine

Anfangs-und Königsschießen

Samstag  19.10.2019 (17-19 Uhr)
X  Freitag  25.10.2019  Schießabend (19-22 Uhr)   
X  Freitag  08.11.2019  Schießabend (19-22 Uhr)
X  Freitag  15.11.2019  Schießabend (19-22 Uhr)
X  Freitag  22.11.2019  Schießabend (19-22 Uhr)
X  Freitag  29.11.2019  Schießabend (19-22 Uhr)

>>>>

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*